keine Überraschung, Titel verteidigt :

Niklas Wunder holt sich zum vierten Mal das grösste Klausenmännle

Unser traditionelles Nikolausturnier, gespielt in der 38. Auflage, gefällt dem 21-jährige Niklas Wunder, holt er sich zum vierten Mal in Folge das grösste "Klausenmännle".
Mit 18 Teilnehmern beinahe wieder an den Rekordteilnehmer Zahlen der Neunziger, musste er sich aber doch ein wenig anstrengen dafür,
Auf den Plätzen landete Stefan Klotter, Fabian und Gerald Dahm.

Mit 15,5 Punkten aus 17 Runden sicherte sich Niklas seinen vierten Sieg in Folge, allerdings mit nur einem halben Punkt Vorsprung vor Stefan Klotter, gegen den er seine einzige Niederlage einstecken musste. Der Turnierneuling aus Heimenkirch verpasste aber durch 2 Niederlagen gegen Tobias Pfanner und Norbert Fessler selbst den Turniersieg. Letztgenannter spielte seine bislang bestes Nikolausblitz und wurde am Ende Zehnter.
Niklas und Stefan hatten am Ende doch einen Vorsprung, weil sich die Konkurrenz gegenseiting in Schach hielt. Den 3. Platz teilten sich Fabian und Gerald, mit je 12,5 Punkten, einen geteilten 5 Paltz gabs für Manfred Wagner, Peter Mittermeier und Werner Hogelucht.
Die beiden am weitesten angereisten, Tobias Pfanner (11) und Tom Wagner(10,5) landeten ebenso wie Alt-Vorstand Mirko Staresina - der bisher alle 38 Ausführungen bestritten hat - im gesunden Mittelfeld.